01. Juni 2012
 
heute haben wir Merles 4. Geburtstag gefeiert. Den Gedanken, dass sie vor vier Jahren aus meinem Bauch "rausgeschlüpft" ist findet sie toll.
 
Etwas getrübt war der Geburtstag allerdings dadurch, dass die Entfernung des Hickman- Katheters erst am 29.6.12 stattfinden wird.  Das heißt für Merle und uns noch vier Wochen warten. Eine völlig unangemessen lange Wartezeit für eine 10 min. amb. OP!! Leider konnte auch die Tagesklinik nichts bewirken. Normalerweise wartet man so zwei Wochen auf einen Termin. So was nervt unheimlich. Merle freut sich sehr auf den Kindi- und jetzt kann sie wegen so einem Mist erst wieder im Juli in den Kindi. Über diese Situation bin ich sehr verärgert.
Ansonsten geht es Merle gut. Sie muss sich jetzt nur langsam daran gewöhnen, keinen Prinzessinenstatus mehr zu haben.
 

 

06.Juni 2012
 
kurze Infovon den Sparkis
Merle geht ab Montag wieder in den Kindi!! Der Oberarzt der Häma. Amb. (war ebenfalls sehr verwundert über unsere lange Wartezeit) meinte aber, dass es kein Problem sei wenn Merle bis dahin in den Kindi geht.
Merle freut sich riesig und wir haben gleich im Kindi Bescheid gesagt.....ab Montag.....Yippie :)
Die OP ist jetzt auf 28.6 verlegt.....und falls es doch noch ein früherer Termin frei wird gibt man uns Bescheid.
Wir hätte die Möglichkeit gehabt einen OP Termin am 15.6 zu bekommen- das ist der einzige Tag im Juni an dem wir nicht können! Dies haben wir auch der Dame vom Patientenmanagement mitgeteilt. Schon witzig, dass sie uns dann (ein paar Tage später) gerade den Termin anbietet???
Am 15.6 sind wir als Familie zur "Dreamnight at the zoo" eingeladen. Eine Veranstaltung der Wilhelma für chronisch kranke Kinder und deren Familien. An diesem Abend hat die Wilhelm von 18-22.00 Uhr nur für die geladenen Familien offen. Alle Mitarbeiter arbeiten an diesem  Abend ehrenamtlich und alles ist kostenfrei. Man kann hinter die Kulissen schauen, aber auch mit den Tieren Kontakt haben z.B. mit einem Pinguin ein Foto machen oder eine Schlage streicheln. Es werden Zauberer, Musiker und Stelzenläufer zu bewundern sein. Merle will unbedingt ein Foto mit einem Pinguin! 
Plakat aus dem Kindi !
Plakat aus dem Kindi !
18. Juni 2012
 
wieder einmal kurze Infos:
 
Wir hatte sehr ereignissreiche Tage. Donnerstag nutzten wir als Familie den schulfreien pädagogischen Tag und waren in Tripsdrill. Einfach genial, wenn man schönes Wetter hat und nirgends anstehen muss. Maik und ich sind die Jungbrunnen- Wasserrutsche min. 4 mal gefahren. Ausgestiegen ausherum gerannt....wieder eingestiegen nochmal.....es war sehr schön auch wenn wir danach fix und fertig waren.
Freitag waren wir dann in der Wilhelma bei der Dreamnight. Eine sehr liebevoll organisierte Veranstanltung. Ich werde nachher ein paar Bilder davon auf unserer Homepage posten, dann könnt ihr dort einen Einblick von dem herrlichen Abend bekommen.
Merle geht jetzt seit einer Woche wieder in den Kindi, was sehr gut klappt. Am ersten Tag war sie sehr aufgeregt. Vielen Kinder kennen sie nicht mehr oder noch gar nicht......und ich glaube Merle hat sich am Anfang etwas unwohl gefühlt so angestarrt zu werden. Aber sie geht jeden Tag gerne.
Am 28.6 kommt endlich der Hicki raus- und wir hoffen, dass dann bis zu den Sommerferien noch ein bisschen mehr Alltag einkehrt.
Der nächste Kontroll- Ultraschall und Röntgen Thorax ist für Ende August geplant (also nach Tannheim)!
 
Der erste "große Berg" ist geschafft und wir hoffen und beten sehr, dass kein "Berg" mehr kommt!
Nochmals: Danke an alle die uns in den letzten Wochen unterstützt haben......Gott segne euch!
 
Liebe Grüße
 

P.S. Hoffentlich eine der letzten "Merle- Stand der Dinge" Mails!

 

Bilder von Tripsdrill und der Dreamnight in der Wilhelma