August 2013

 

Sommerferien. Etwas wehmütig sind wir dieses Jahr ja schon ... letztes Jahr durften wir vier sehr schöne Wochen in der Familien- Reha in Tannheim verbringen...... für uns war dies eine ganz besonders wertvolle Zeit.

 

Dieses Jahr fuhren wir für eine Woche in die Bispinger Heide. Aktivurlaub im einem Center Parcs. Für die Kids eine Woche Aktion mit Klettern, Seilbahnrutsche, Bungee Trampolin, "Wannabe" Indianer und Prinzessin, Cool Faktor Mission, Tretbootfahren und natürlich einem riesigen Schwimmbad "Aqua mundo".

Einen Tag verbrachten wir in Bremen bei Freunden. Alles in allem sehr schön- aber für uns Eltern nicht sooo sehr erholsam (was nicht zuletzt an dem katastophalen Zustand der Matratzen lag). Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall wieder "Natur" ..... Meer oder Berge.

(Unter "Videos" könnt ihr euch auch unser kleines Urlaubsfilmchen anschauen).

 

Am 9. September steht auch schon Merles nächste Nachsorgeuntersuchung an.

Merle:

Merle ist jetzt ein Vorschulkind- und mächtig stotz darauf! Sie entwickelt sich prima, sprüht voller Ideen- kein Fremder käme je auf die Idee, dass sie mal so krank war.

Allerdings muss ich oft um Gelassenheit kämpfen, wenn Merle Fieber hat, Bauchschmerzen äußert oder gar spuckt.

Die "Berge" des Alltags sind für mich oft noch sehr hoch.... Psalm 121 "Ich schaue auf zu den Bergen. Woher kommt meine Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, der dich behütet schläft nicht....."

 

Jungs:

Nachdem Maik schon vor den Ferien zum SSV Reutlingen gewechselt ist, steht nun auch noch der Wechsel auf die weiterführende Schule an.

Und auch Nils kommt schon in die 3. Klasse und freut sich auf seine neue Klassenlehrerin.

 

Neues gibt es dann wieder nach dem 9.9.13

https://www.ichbinkeinefallpauschale.de/mitmachen/petition-unterzeichnen/